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Allgemeine Informationen

Andere Namen: Can Tho-Brücke
Baubeginn: 2004
Fertigstellung: 2009
Status: in Nutzung

Bauweise / Bautyp

Lage / Ort

Lage: ,
Koordinaten: 10° 2' 4.45" N    105° 48' 43.77" E
Koordinaten auf einer Karte anzeigen

Technische Daten

Abmessungen

Pylone Höhe des Pylonen (gesamt) 175.300 m
Hauptbrücke
Gesamtlänge 1 010.000 m
Stützweiten 2 x 40.00 m - 150.00 m - 550.00 m - 150.00 m - 2 x 40.00 m
Überbaubreite 26.000 m
Anzahl Felder 7
Vorlandbrücken
Überbaubreite 23.100 m

Baustoffe

Überbau der Hauptbrücke Spannbeton
Stahl

Anwendungsberichte und verwendete Produkte

TENSA®FINGER RSFD – Kragfingerfugen

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Der Kragfingerübergang Typ RSFD besteht aus massiven, auskragenden Fingerplatten, welche beidseitig des Brückenspalts kraftschlüssig mit der Unterkonstruktion verbunden werden.

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TENSA®GRIP RS & RS-LS – Einzellige Dehnfugen

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Die RS-Fugenkonstruktion ist für hoch beanspruchte Brücken mit schwerem Verkehr konzipiert. Sie lässt im Normalfall Bewegungen von 0-80 mm zu. Die einzellige Fugenkonstruktion vom Typ RS besteht aus zwei schweren Stahlrandprofilen mit Bü ... [mehr]

TENSA®MODULAR LR & LR-LS – Lamellenfugen

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Lamellenfugen können für beliebig grosse Dehnwege, ab etwa 100mm bis 2000mm und mehr, konstruiert werden. Sie ermöglichen Bewegungen in alle 3 Richtungen und Verdrehungen um alle 3 Achsen.

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Chronologie

26. September 2007

Die Brücke stürzt während des Baus ein. Zu dem Zeitpunkt befinden sich etwa 150 Bauarbeiter auf dem Abschnitt. Mindest 52 davon werden in den Tod gerissen.

Bemerkungen

Ein 210.000 Meter langer Teil des Hauptfeldes ist aus Stahl, der Rest der Brückentafel der Hauptbrücke aus Spannbeton. Die Form des Hohlkastens ist für beide Teile gleich.

Beteiligte

Relevante Webseiten

Relevante Literatur

  • Über diese
    Datenseite
  • Structure-ID
    20011825
  • Veröffentlicht am:
    19.04.2004
  • Geändert am:
    05.02.2016
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
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