0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Allgemeine Informationen

Andere Namen: MDC Brooklyn
Status: in Nutzung

Bauweise / Bautyp

Funktion / Nutzung: Gefängnis

Lage / Ort

Lage: , , ,
Adresse: 80 29th Street
Koordinaten: 40° 39' 36.75" N    74° 0' 16" W
Koordinaten auf einer Karte anzeigen

Technische Daten

Derzeit sind keine technischen Informationen verfügbar.

Auszug aus der Wikipedia

Das Metropolitan Detention Center in Sunset Park, Brooklyn, New York City, ist ein US-amerikanisches Bundesgefängnis.

Kapazität und Geschichte

Das Bundesgefängnis wurde für 1.000 Häftlinge gebaut. Es beherbergt weibliche und männliche Gefangene.

Es wurde für Häftlinge gebaut, die auf eine Verhandlung vor Bundesgerichten für den Eastern District of New York warteten. Dazu gehören: Brooklyn, Queens, Staten Island und Long Island. Es wurde in den frühen 1990er Jahren in Betrieb genommen. Es gab lokale Proteste, weil man fürchtete, der Gefängnisbetrieb würde die Infrastruktur überlasten.

1999 wurde der Bau erweitert. Heute fasst das Gefängnis 3.000 Häftlinge.

Text übernommen vom Wikipedia-Artikel "Metropolitan Detention Center Brooklyn" und überarbeitet am 23. Juli 2019 unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0.

Beteiligte

Derzeit sind keine Informationen zu beteiligten Firmen oder Personen verfügbar.

Relevante Webseiten

  • Über diese
    Datenseite
  • Structure-ID
    20040829
  • Veröffentlicht am:
    28.11.2008
  • Geändert am:
    29.12.2016
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine