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Erste Anwendung der Preflex-Bauart bei Eisenbahnbrücken in der Bundesrepublik Deutschland

Autor(en):

Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Beton- und Stahlbetonbau, , n. 9, v. 82
Seite(n): 234-238
DOI: 10.1002/best.198700370
Abstrakt:

Bericht über die Konstruktion und Ausführung zweier Preflex-Verbundträgerbrücken mit einer Schlankheit L/H = 30. Bei der bauaufsichtlich zugelassenen Preflex-Bauart werden Stahlträger bis zu Erreichen von 95 % ihrer Streckgrenze vorgebogen, der Unterflansch wird mit B 55 ausbetoniert und bei der elastischen Rückfederung des Trägers vorgespannt. Nach der Montage der Träger wird die Druckplatte mit Ortbeton ergänzt.

Stichwörter:
Brücken Kopfbolzen Eisenbahnbrücke Verbundbau Preflex-Träger Verbundträger
Verfügbar bei: Siehe Verlag

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  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10040748
  • Veröffentlicht am:
    23.01.2009
  • Geändert am:
    15.08.2014
 
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