Allgemeine Informationen
Name in Landessprache: | 沪通长江公铁大桥 (hù tōng cháng jiāng gōng tiě dà qiáo) |
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Baubeginn: | 1. März 2014 |
Fertigstellung: | 1. Juli 2020 |
Status: | in Nutzung |
Bauweise / Bautyp
Konstruktion: |
Hauptbrücke: Schrägseilbrücke mit Mischsystem Hauptbrücke: Zweihüftige Schrägseilbrücke Zweitöffnung: Bogenbrücke mit mittiger Fahrbahn |
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Lagerungsbedingungen: |
für angemeldete Nutzer·innen |
Bauteile: |
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Funktion / Nutzung: |
obere Fahrbahntafel: Straßenbrücke untere Fahrbahntafel: Eisenbahnbrücke |
Baustoff: |
Stahlbrücke Structurae Plus/Pro - Jetzt abonnieren! Structurae Plus/Pro - Jetzt abonnieren! |
Lage / Ort
Lage: |
Nantong, Jiangsu, China |
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Überquert: |
|
Koordinaten: | 32° 3' 18.09" N 120° 43' 13.56" E |
Koordinaten: | 31° 59' 11.70" N 120° 43' 2.13" E |
Technische Daten
Abmessungen
größte Stützweite | 1 092 m | |
Gesamtlänge | 11 076.3 m | |
obere Fahrbahntafel | Anzahl der Fahrbahnen | 2 x 3 |
untere Fahrbahntafel | Gleisanzahl | 4 |
Hauptbrücke | ||
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Gesamtlänge | 2 300 m | |
Stützweiten | 142 m - 462 m - 1092 m - 462 m - 142 m | |
Anzahl Felder | 5 | |
lichte Durchfahrtshöhe | 62 m | |
Pylone | Höhe | 325 m |
Zweitöffnung | ||
Gesamtlänge | 619.3 m | |
Stützweiten | 141.5 m - 336 m - 141.8 m | |
Anzahl Felder | 3 |
Baustoffe
Bogen |
Stahl
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Pylone |
Stahlbeton
|
Brückenfachwerk |
Stahl
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Anwendungsberichte und verwendete Produkte
Rekordbrücke in Shanghai mit Dehnfugen aus München
Chinas neueste Schrägseilbrücke hat die zweitlängste Hauptspannweite weltweit, die zweithöchsten Pylone, trägt dafür aber zwei Decks, und kann somit als größte Schrägseilbrücke der Welt bezeichnet werden. Die Dehnfugen wurden in München ... [mehr]
Beteiligte
Fahrbahnübergänge
Relevante Webseiten
Relevante Literatur
- (2016): Analysis and Optimization on Orthotropic Steel Deck System of Hutong Yangtze River Highway and Railway Bridge. Vorgetragen bei: IABSE Congress: Challenges in Design and Construction of an Innovative and Sustainable Built Environment, Stockholm, Sweden, 21-23 September 2016, S. 2455-2463.
- (2016): Parametric Study on Hutong Highway and Railway Bridge. Vorgetragen bei: IABSE Congress: Challenges in Design and Construction of an Innovative and Sustainable Built Environment, Stockholm, Sweden, 21-23 September 2016, S. 2464-2471.
- Über diese
Datenseite - Structure-ID
20072121 - Veröffentlicht am:
10.11.2016 - Geändert am:
10.05.2023