0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Allgemeine Informationen

Baubeginn: 1856
Fertigstellung: 25. März 1859
Status: in Nutzung

Bauweise / Bautyp

Funktion / Nutzung: Kirche

Lage / Ort

Lage: ,
Koordinaten: 17° 17' 50.98" N    62° 43' 28.66" W
Koordinaten auf einer Karte anzeigen

Technische Daten

Derzeit sind keine technischen Informationen verfügbar.

Auszug aus der Wikipedia

St. George’s Anglican Church ist eine anglikanische Kirche in Basseterre, Saint Kitts und Nevis.

Geschichte

1670 erbauten französische Jesuiten eine Kirche, die der Maria (Notre Dame) geweiht wurde; 1706 wurde dieseNotre Dame jedoch von britischen Soldaten niedergebrannt. Sie wurde neugebaut und offiziell umbenannt in St. George’s (1710), unter der Amtszeit von Rev. Alexander Cockburn. St. George’s wurde in den 1720ern für den anglikanischen Gottesdienst vereinnahmt. 1763 wurde sie erneut durch ein Feure beschädigt und erneut wiederhergestellt. Das Erdbeben von 1842, gefolgt von dem Hurrikan von 1843 vernichtete die Kirche so gründlich, dass ein komplett neues Gebäude gebaut werden musste.

New Church

DieNew Church wurde östlich des alten Gebäudes errichtet. Der Grundstein wurde am 22. Oktober 1844 gelegt. Der Kirchbau gelangte jedoch nicht über die Fundamente hinaus. Die nächsten zwölf Jahre feierte die Gemeinde Gottesdienst in den Ruinen der alten Kirche. 1856 wurde dann mit dem Bau der heutigen Kirche begonnen und sie wurde am 25. März 1859 geweiht. Sieben Jahre später wurde sie wieder imGreat Fire of 1867 zerstört; 1869 wurde das Dach neugedeckt und die Renovierungen vorgenommen. Eine Orgel wurde 1872 vonHenry Booth aus Wakefield gebaut. Zu dieser Zeit hatte die Kirche keine Glasfenster.

Naturkatastrophen in neuerer Zeit

In einer Reihe von Hurrikanen seit 1989 wurde die Kirche mehrfach beschädigt, aber immer wieder restauriert.

Architektur

Die Kirche wurde vonWilliam Slater entworfen, der auch die Einrichtung und die Glasfenster entwarf. Sie ist aus Andesit in neogotischem Stil aufgemauert mit einem Turm, der nach dem Vorbild englischer normannischer Kirchen mit Zinnen geschmückt ist. Das Dach ist mit Schiefer gedeckt. 1956 wurde eineLady Chapel und eine Sakristei angebaut.

Text übernommen vom Wikipedia-Artikel "St. George’s Anglican Church (Basseterre)" und überarbeitet am 7. Januar 2022 unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0.

 

Beteiligte

Derzeit sind keine Informationen zu beteiligten Firmen oder Personen verfügbar.

Relevante Webseiten

  • Über diese
    Datenseite
  • Structure-ID
    20025344
  • Veröffentlicht am:
    20.11.2006
  • Geändert am:
    16.12.2016
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine