0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Allgemeine Informationen

Baubeginn: 2005
Fertigstellung: 2009
Status: unvollendet

Bauweise / Bautyp

Funktion / Nutzung: UKW-Sender
Aussichtsturm

Lage / Ort

Lage: , ,
Koordinaten: 20° 38' 52.72" N    103° 24' 16.01" W
Koordinaten auf einer Karte anzeigen

Technische Daten

Abmessungen

Höhe 336.5 m

Auszug aus der Wikipedia

Torrena war ein geplanter Fernsehturm im mexikanischen Guadalajara, der 336,5 Meter hoch werden sollte. Damit wäre er der höchste Fernsehturm Lateinamerikas geworden. Ähnlich dem CN Tower war für den Torrena ein Glasboden und ein Drehrestaurant geplant. Die Bauarbeiten für das Projekt begannen im Frühling 2005, wurden allerdings 2009 eingestellt. Offiziell abgesagt wurde der Turmbau 2010 und stattdessen der Bau eines 52-stöckigen Hochhauses angekündigt.

Text übernommen vom Wikipedia-Artikel "Torrena" und überarbeitet am 23. Juli 2019 unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0.

Beteiligte

Derzeit sind keine Informationen zu beteiligten Firmen oder Personen verfügbar.

Relevante Webseiten

  • Über diese
    Datenseite
  • Structure-ID
    20029394
  • Veröffentlicht am:
    24.07.2007
  • Geändert am:
    01.01.2022
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine