0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Allgemeine Informationen

Fertigstellung: 1870
Status: in Nutzung

Bauweise / Bautyp

Konstruktion: Gedeckte Brücke
Paddleford-Träger-Fachwerkbrücke
Fachwerkbrücke mit untenliegender Fahrbahn
Funktion / Nutzung: ursprüngliche Nutzung:
Straßenbrücke
momentane Nutzung:
Fußgängerbrücke
Baustoff: Holzbrücke

Lage / Ort

Lage: , , ,
Überquert:
  • Bear Camp River
Koordinaten: 43° 49' 20.27" N    71° 12' 43.25" W
Koordinaten auf einer Karte anzeigen

Technische Daten

Abmessungen

Breite 6.25 m
Stützweite 34.75 m
Länge 40.41 m

Baustoffe

Bogen Holz
Fachwerkträger Holz

Chronologie

1982 — 1983

Restaurierung.

15. März 1989

Für den Verkehr geschlossen.

Bemerkungen

Die Brücke wurde entweder von Jacob E. Berry oder seinem Sohn Jacob H. Berry erbaut.


Wahrscheinlich wurde die Brücke um 1870 erbaut um eine vorherige Brücke zu ersetzen, die vermutlich schon um 1796 erbaut wurde und 1869 von einem Hochwasser weggeschwemmt wurde. Ob die Bögen Teil des ursprünglichen Entwurfes sind verbleibt unklar.
In den 1940ern wurde die State Road 25, die bis dahin über die Brücke führte, über eine andere Brücke geführt, so dass diese zwar immer noch befahren wird, aber nicht mehr so stark belastet ist.

Beteiligte

Bauausführung
Restaurierung
Bauausführung

Relevante Webseiten

Relevante Literatur

  • Über diese
    Datenseite
  • Structure-ID
    20003387
  • Veröffentlicht am:
    27.05.2002
  • Geändert am:
    18.01.2018
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine