0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Ausführungsqualität von Stahlbeton- und Spannbetonbauwerken an Bundesfernstraßen

Autor(en):

Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Beton- und Stahlbetonbau, , n. 4, v. 96
Seite(n): 204-210
DOI: 10.1002/best.200100270
Abstrakt:

Zur Beantwortung der Frage nach der derzeitigen Ausführungsqualität von Betonbrücken wurde eine groß angelegte Untersuchung durchgeführt. Die Ausführungsqualität wurde auf den Baustellen mittels Prüflisten erfaßt, die zuvor auf der Grundlage der geltenden Regelwerke, der vorliegenden Kenntnisse und der Baustellenerfahrungen für die wesentlichen Arbeitsvorgänge erarbeitet worden waren. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, "das die vorhandenen Regelungen zur Erzielung der geforderten Ausführungsqualität ausreichend sind. Allerdings wurden die Regelungen vor Ort z. T. nur mangelhaft umgesetzt."

Stichwörter:
M-BÜ-K Ausführungsqualität Ausführungsfehler Betonbrücken
Verfügbar bei: Siehe Verlag
Structurae kann Ihnen derzeit diese Veröffentlichung nicht im Volltext zur Verfügung stellen. Der Volltext ist beim Verlag erhältlich über die DOI: 10.1002/best.200100270.
  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10011919
  • Veröffentlicht am:
    08.12.2003
  • Geändert am:
    14.08.2014
 
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine