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Die feste Verbindung über den großen Belt

Der gebohrte Tunnel unter der östlichen Fahrrinne

Autor(en):
Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Bautechnik, , n. 9, v. 68
Seite(n): 289-293
Abstrakt:

Die geplante Verbindung über den grossen Belt (Dänemark) ist in drei Teilprojekte aufgeteilt: eine 6.6 km lange kombinierte Auto- und Eisenbahnbrücke zwischen Fünen und Sprogo, einen 8 km langen Eisenbahntunnel und eine 6.8 km lange Autobahnbrücke als Hochbrücke zwischen Sprogo und Seeland. Nachfolgend sollen die Grundzüge von altenativen Lösungen für einen Eisenbahntunnel und die Betrachtungen skizziert werden, die zur Wahl eines gebohrtenTunnels, dem ersten grossen Teilprojekt, führten.

Stichwörter:
Tunnelbohrmaschine Großer Belt Senktunnel gebohrter Tunnel Tunnelbau
Verfügbar bei: Siehe Verlag

Bauwerke und Projekte

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  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10035978
  • Veröffentlicht am:
    23.01.2009
  • Geändert am:
    30.09.2018
 
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