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Hochstraße Ratsweg in Frankfurt a.M. im Zuge der BAB 661.

Autor(en):


Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Beton- und Stahlbetonbau, , n. 11, v. 82
Seite(n): 291-297
DOI: 10.1002/best.198700460
Abstrakt:

Es wird eine Spannbetonbrücke mit einem einzelligen Hohlkastenüberbau beschrieben. Mit 28 m Brückenbreite und Spannweiten bis zu 63 m bei nur 2.54 m Überbauhöhe wurde ein Träger mit sehr großer Schlankheit entworfen. Besondere Maßnahmen bei der Herstellung im Taktschiebeverfahren, die teilweise durch Versuche vorher abgeklärt wurden, werden aufgezeigt.

Stichwörter:
Brücken Taktschiebeverfahren Hohlkastenträger Wölbkrafttorsion Spannbeton
Verfügbar bei: Siehe Verlag
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  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10043351
  • Veröffentlicht am:
    23.01.2009
  • Geändert am:
    15.08.2014
 
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