0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Autor(en):
Medium: Nachruf
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Mauerwerk, , n. 5, v. 5
Seite(n): 180-183
DOI: 10.1002/dama.200100490
Abstrakt:

Am 19. Juli 2000 starb Eladio Dieste in Montevideo. Einer der besten und schöpferischsten Ingenieure Südamerikas war im Alter von 82 Jahren von uns gegangen. Ich hatte das Glück, seinen Weg länger als ein Vierteljahrhundert begleiten zu können, erst als sein Schüler an der Universität, bald darauf als sein Mitarbeiter in seinem Ingenieurbüro. Er war mein Lehrer, mein Chef und mein Vorbild. Ihm ist mein Nachruf gewidmet.

Verfügbar bei: Siehe Verlag

Personen

Structurae kann Ihnen derzeit diese Veröffentlichung nicht im Volltext zur Verfügung stellen. Der Volltext ist beim Verlag erhältlich über die DOI: 10.1002/dama.200100490.
  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10014462
  • Veröffentlicht am:
    21.04.2004
  • Geändert am:
    18.10.2018
 
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine