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Räumliches Flächentragwerk des BMW-Auto-Museums in München

Autor(en):

Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Beton- und Stahlbetonbau, , n. 6, v. 69
Seite(n): 129-133
Abstrakt:

Es wird über Entwurf, Konstruktion und Bauausführung einer 21 m hohen schüsselförmigen Stahlbetonschale mit einem grössten Durchmesser von 40.90 m, die ein wendelförmig ansteigendes Rampensystem mit verschiedenen Plattformen für Ausstellungszwecke umschliesst, berichtet. Die Berechnung erfolgte als räumliches Flächentragwerk mit der finiten Elementmethode.

Stichwörter:
FEM Schalen Schalenrand Randglied Randstörung Automuseum Schalensegment Berechnungsverfahren
Verfügbar bei: Siehe Verlag
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  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10043228
  • Veröffentlicht am:
    23.01.2009
  • Geändert am:
    15.08.2014
 
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