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Zur Frage der Haltbarkeit von Fahrbahnbelägen auf stählernen Straßenbrücken

Autor(en):


Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Stahlbau, , n. 11, v. 54
Seite(n): 336-342
Abstrakt:

Mit Hilfe eines Rechenmodells für die Beanspruchung von Fahrbahnbelägen auf Stahlbrücken mit orthotropen Platten und anhand der Ergebnisse von Belaginspektionen wird eine Grenzbeanspruchbarkeit für Beläge definiert, mit der die in den Entwurf der DIN 18800 aufgenommenen Mindestanforderungen an die Längsrippensteifigkeit orthotroper Platten festgelegt wurde. Zum Materialverhalten der Beläge werden Untersuchungsergebnisse mitgeteilt, die helfen sollen, die mechanischen Eigenschaften dieser Beläge weiterzuentwickeln.

Stichwörter:
Strassenbrücken Stahlbrückenbau Relaxation Rechenmodell Orthotrope Platte Fahrbahnbeläge Grenzbeanspruchbarkeit Längsrippensteifigkeit Belagsrisse Mindestfestigkeit Deckblechbelag Belagsdehnung Bemessung Bestandssicherung und Erhaltung
Verfügbar bei: Siehe Verlag

Bauwerkstypen

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  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10040986
  • Veröffentlicht am:
    23.01.2009
  • Geändert am:
    15.08.2014
 
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