0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Long span bridges of the new railroad lines in Germany

Autor(en):

Medium: Tagungsbeitrag
Sprache(n): Englisch
Tagung: IABSE Symposium: Bridges - Interaction between construction technology and design, Leningrad, USSR, 1991
Veröffentlicht in:
Seite(n): 501-506
Jahr: 1991
DOI: 10.5169/seals-49357
Abstrakt: In den Jahren 1980 bis 1991 baute die Deutsche Bundesbahn zwei neue, zusammen 427 km lange Eisenbahnlinien für den 250 km/h schnellen Verkehr der Zukunft. Wegen dertopografisch schwierigen Mittelgebirgslandschaft laufen die grosszügig trassierten Strecken zu etwa 10% ihrer Gesamtlänge über Talbrücken und zu 30% in Tunnel. Sechs Sonderbrücken mit Spannweiten von über 75 waren zu planen und zu bauen, worüber hier berichtet wird.

Bauwerke und Projekte

Geografische Orte

Structurae kann Ihnen derzeit diese Veröffentlichung nicht im Volltext zur Verfügung stellen. Der Volltext ist beim Verlag erhältlich über die DOI: 10.5169/seals-49357.
  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10028340
  • Veröffentlicht am:
    26.06.2007
  • Geändert am:
    25.06.2020
 
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine