• de
  • en
  • fr
  • Internationale Datenbank für Ingenieurbauwerke

Teilen

Folgen

Spenden

Joseph Paxton

Biografische Angaben

Name: Joseph Paxton
Geboren am 3. August 1803 in , Bedfordshire, East of England, England, Großbritannien, Europa
Verstorben am 8. Juni 1865 in , Lewisham, London, England, Großbritannien, Europa
1834

Studienreise nach Paris

1836 - 1840

Gewächshaus in Chatsworth

1838 - 1839

Studienreise in die Schweiz, Italien, Malta, Griechenland und die Türkei

1846

Reise nach Deutschland und Österreich

1851

Kristallpalast in London

1852

Neubau des Kristallpalastes in Sydenham

1854

Sitz im Unterhaus

Bemerkungen

Das Geburtsjahr wird in vielen Quellen oft fälschlicherweise mit 1801 angegeben. Dies rührt aus der Tatsache, dass Paxton sein Alter um zwei Jahre erhöhte, um eine Arbeitsstelle zu bekommen. Seine Taufurkunde und sein Grabstein geben aber 1803 als Geburtsjahr an.

Bauwerke und Projekte

Beteiligung an den folgenden Bauwerken und Projekten:

Architekt
Landschaftsarchitekt

Relevante Literatur

  • Über diese
    Datenseite
  • Person-ID
    1000260
  • Erstellt am
    05.09.1999
  • Geändert am
    22.07.2014