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Autor(en):
Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Stahlbau, , n. 5, v. 67
Seite(n): 359-361
DOI: 10.1002/stab.199801190
Abstrakt:

Für den Ausbau des Mittellandkanals wurde in Hannover die bestehende Brücke Nr. 239 im Zuge der Pasteurallee neu als Stabbogenbrücke mit vier Bögen entworfen. Der Überbau mit einer orthotropen Fahrbahnplatte und den Geh- und Radwegen als Verbundplatte mit einem Gewicht von ca. 490 t wird aus den in der Werkstatt vorgefertigten Bauteilen auf dem Vormontageplatz zusammengebaut und verschweißt und danach in die Endlage eingeschoben bzw. eingeschwommen.

Stichwörter:
Elastomerlager Strassenbrücken Versteifungsträger Stabbogenbrücke Brückenverschub Orthotrope Platte Brückenmontage Bogenquerschnitte kombiniertes Brückentragwerk Korrosionsschutz
Verfügbar bei: Siehe Verlag

Bauwerke und Projekte

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  • Über diese
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  • Reference-ID
    10012166
  • Veröffentlicht am:
    09.12.2003
  • Geändert am:
    14.08.2014
 
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