• EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Drehscheibe Berlin - Das neue Ostkreuz - Berliner S-Bahn

Der Bahnhof Ostkreuz ist mit täglich über 330.000 Fahrgästen in S-Bahnen und Regionalzügen der am stärksten frequentierte Umsteigebahnhof im Netz der Berliner S-Bahn. Seit 2007 wird er bei laufendem Betrieb Schritt für Schritt komplett modernisiert. Der Umbau wird insgesamt zehn Jahre andauern. Im vorigen Jahr wurde nach zweijähriger Bauzeit die neue Ringbahnhalle in Betrieb genommen. Sehen Sie im Video Impressionen von der Baustelle und den bereits modernisierten Bereichen des Ostkreuzes. Mehr Infos zu den Umbauarbeiten finden Sie hier: http://www.deutschebahn.com/de/konzern/bauen_bahn/aus_und_neubauprojekte/berlin_ostkreuz/ostkreuz4.html Wenn Ihnen das Video gefallen hat, dann bewerten Sie es bitte und/oder hinterlassen einen Kommentar. Werden Sie Fan auch auf Facebook: https://www.facebook.com/deutschebahn Schauen Sie sich bitte unsere Bilder an auf Instagram: http://instagram.com/deutschebahn Besuchen Sie unsere Webseite: http://www.deutschebahn.com/de/start.html Impressum: http://www.deutschebahn.com/de/impressum.html

Media-ID: 341638
Erstellt im/am: 20. September 2013