Anzeige
Brückenlängssysteme: Berichte
- Bauwerke
- Brücken und Viadukte
- Brückenlängssysteme
Anwendungsberichte / Fallstudien
Für "Brückenlängssysteme" sind folgende Anwendungsberichte und Fallstudien verfügbar:
Kompletter Fugentausch an einem Wochenende
In nur 57 Stunden konnten die Dehnfugen einer Autobahnbrücke bei Augsburg ausgetauscht werden. Davon war die Autobahn weniger als 6 Stunden voll ge ... mehr
Nachträgliche Bedämpfung ohne Eingriff ins Brückenbauwerk
Die Zinggen-Brücke in Brixen wurde mit maßgeschneiderten Schwingungsdämpfern nachgerüstet, um die vertikalen Schwingungen zu reduzieren. Dabei durf ... mehr
Koloss der Karibik mit schwierigen Lastwechseln
MAURER liefert alle Brückenlager für die Pumarejo-Schrägseilbrücke in Kolumbien, der längsten Straßenbrücke des Landes. Herausforderungen sind star ... mehr
Sonderlager für Pelješac-Brücke in Kroatien
Die Pelješac-Brücke an der malerischen Küste von Kroatien wird eine imposante Schrägseilbrücke. Sie soll ab 2022 Nordkroatien mit dem Süden des Lan ... mehr
Neue Brücke Hisingsbron in Göteborg: Geräuschgeminderte Dehnfugen mit spezieller „Unterführung“
Dass eine Straßenbahn über eine Brücke fährt, ist nicht ungewöhnlich. Herausfordernd wird es in Göteborg, weil lange Rampen zum eigentlichen Brücke ... mehr
Rekordbrücke in Shanghai mit Dehnfugen aus München
Chinas neueste Schrägseilbrücke hat die zweitlängste Hauptspannweite weltweit, die zweithöchsten Pylone, trägt dafür aber zwei Decks, und kann somi ... mehr
Sanierung des Viadukts Heiligenborn bei Waldheim
180 m lang, 40 m hoch und 167 Jahre alt – der historische Eisenbahnviadukt Heiligenborn bei Waldheim ist ein äußerst imposantes Bauwerk. Entspreche ... mehr
Kümürhan-Brücke in der Türkei wird viertlängste, einhüftige Schrägseilbrücke
Instandsetzung der Rheinbrücke Emmerich
Die Rheinbrücke Emmerich führt die Bundesstraße 220 über den Rhein. Die insgesamt 1.144 m lange Schrägseilbrücke wurde 1965 eröffnet und verbindet ... mehr